1. Bezirksranglistenturnier-Einzel U19 2016

AOS 2016, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler, U09 - U19

Teile diesen Beitrag!

Jonas und Melissa auf dem Treppchen

Am Sonntag fand die 1. Bezirksrangliste-Einzel statt, die für die Altersklassen U13 / U15 in Tönisvorst und für die Altersklassen U17 / U19 in Wuppertal ausgetragen wurden.

In der Altersklasse U13 starteten Carolina, Melissa, Olli und Jonas. Im Mädcheneinzel hatten Carolina und Melissa leider Pech mit der Auslosung, da sie in einer Gruppe starteten und sich nur die Gruppenerste für das Halbfinale qualifizieren konnte. Trotz starker Leistungen konnte sich Carolina (Platz 5) und Melissa (Platz 3) nicht direkt für das kommende NRW-Einzelranglistenturnier qualifizieren. Im Jungeneinzel spielte Jonas außer Konkurrenz und stand am Ende verdient als Sieger auf dem Treppchen. Olli erreichte Platz 9.

In der Altersklasse U15 starteten Carolin, Anne, Philipp und Patrick. Alle beteiligten zeigten ordentliche Leistungen, auch wenn hier und dort sicherlich noch Luft nach oben ist. Am Ende landete Carolin auf Platz 10, Anne auf Platz 11, Patrick auf Platz 9 und Philipp auf Platz 13.

Lena startete als Einzige im Mädcheneinzel U17 und erreichte nach einer denkbar knappen Auftaktniederlage auf Platz 12.