1. C-ERLT U11-U15 bzw. U17-U19 2020

PW 2020, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler

Teile diesen Beitrag!

Letztes Wochenende ging es in die nächste Runde der Einzelranglistenturniere: Die Einzelrangliste auf Verbandsebene wurde für die jüngeren Altersklassen hier in Solingen ausgespielt, die Jahrgänge U17 und U19 mussten nach Willich. In der Altersklasse U15 war Lorena für uns unterwegs, in der U19 spielten Lotte, Anton, Philipp und René. Anne konnte kankheitsbedingt leider nicht spielen. Damit stand sie auch nicht alleine da, denn es fehlten zahlreiche gemeldete SpielerInnen. Anton setzte sich nahezu mühelos durch, während Philipp und René mehr zu kämpfen hatten. Platz 1 ging somit an Anton, René erreichte Platz 11 und Philipp Platz 13. Lotte erkämpfte sich Platz 4 und in Solingen erspielte sich Lorena den 2. Platz.

Kleiner Wermutstropfen: Aufgrund der neuen Regelungen zu den Ranglistenturnieren hatten wir sowohl bei Lorena als auch bei Lotte die Situation, dass Spielerinnen aus fremden Bezirken gemeldet waren. Eine Qualifikation für die NRW-Rangliste ist für Gruppenfremde nicht möglich, die Spielerinnen traten nur an, um Wertungspunkte zu sammeln. Sowohl in Lorenas als auch in Lottes Konkurrenz konnten die Spielerinnen aus den fremden Bezirken die Gesamtwertung gewinnen. Lotte verpasste dadurch mit dem 4. Platz den Sprung auf das Treppchen bei der Siegerehrung. Lorena wurde bei ihrer Siegerehrung auch nur mit dem 2. Platz geführt. Wären nur die Spielerinnen aus dem eigenen Bezirk Süd 1 gewertet worden, hätte Lorena in der Altersklasse U15 als Siegerin ganz oben auf das Treppchen steigen dürfen.

Für Lorena und Anton ist die Qualifikation für die NRW-Rangliste aber gesichert. Lotte darf, für Süd 1 als Drittplatzierte gewertet, noch auf einen Nachrückerplatz hoffen.