1. NRW-DRLT U11 – U15 bzw. U17 – U19 in 2018

PW 2018, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler

Gute Ergebnisse an beiden Spielorten

Heute fand die 1. NRW-Doppelrangliste statt, für die Altersklassen U11 – U15 in Mühlheim, während die U17-er und U-19-er früher aufstehen und nach Paderborn fahren mussten.

In Mühlheim gingen Jonas und Hagen bei den U15-ern im Doppel an den Start, konnten aber das Erstrundenspiel nicht gewinnen. Damit landeten sie im Turnierbaum leider direkt in der Konkurrenz um die Plätze 9-16. Hier konnten die Jungs ihre Spiele aber souverän gewinnen und sich somit Rang 9 sichern. Hagen spielte zusätzlich noch Mixed, musste sich mit seiner Partnerin vom BC Heilingenhaus aber auch in der ersten Runde geschlagen geben. In den Spielen um Platz 9-16 konnten das gemischte Doppel dann aber zwei Siege einfahren, bevor sie im letzten Spiel noch einmal unterlagen. Damit erreichten die Beiden den 10. Platz.

Bei den U17-ern mussten Anne und Carolina ihre Teilnahme leider absagen. Carolina ist vor kurzen operiert worden und befindet sich noch in der Aufbauphase. Der Ranglistentermin war leider etwas zu früh. Bei den Jungs waren Laurin und Anton aktiv, jeder sowohl im Doppel, als auch im Mixed. In den Erstrundenspielen fehlte heute aber oft das Glück, so auch wieder für beide Jungs mit ihren Partnerinnen in der Mixed-Konkurrenz. Weitere Spiele konnten aber beide Paarungen gewinnen, was dazu führte, dass Anton und Laurin nebst Partnerinnen im Spiel um Platz 9 aufeinander trafen. Hier ging der Sieg an Anton mit seiner Mixedpartnerin, so dass sich die Beiden ganz sicher Platz 9 erarbeiteten, direkt dahinter Laurin mit seiner Partnerin Platz 10.

Wenigstens im U17-er-Doppel lief der Start besser. So konnte Anton mit seinem Partner Harun von der SG Düsseldorf-Unterrath das Erstrundenspiel gewinnen, scheiterte dann aber leider in der nächsten Runde. Das gleiche Schicksal ereilte Laurin mit seinem Doppelpartner, was erneut dazu führte, dass sich die Jungs später gegenüber standen, diesmal mit dem Sieg für Laurin und seinen Partner. Am Ende erreichte diese Doppel-Paarung Rang 6, Anton landete mit Harun auf Platz 8.

Wir freuen uns mit den Teilnehmern über die wirklich guten Ergebnisse bei dieser NRW-Rangliste und sind ganz sicher, dass wir auch auf der 2. Rangliste in diesem Jahr vertreten sein werden.

Auch interessant

5. Platz bei der DM in Nordhorn Mark Weingarten erreicht 5. Platz bei der DM in Nordhorn Nichts wurde es mit dem erhofften Treppchenplatz bei den Deutschen Meisterschaften der Sch...
Vorschau: Ligaauftakt Jugend Saison 2005-06 Das "Solinger Tageblatt" schreibt: BSC/DJK mit Ambitionen und Rückzug Die Solinger Jugendteams starten mit unterschiedlichen Zielen in die neue Sa...
Festakt in Frankfurt, Erfolge für Solingen Jubiläum war das Sahnehäubchen Festakt in Frankfurt, Erfolge für Solingen Badminton. (ph/kn) Am vergangenen Wochenende wurde nicht nur das Racket ...
Stadtmeisterschaften U19 2010 Das "Solinger Tageblatt" schreibt am 08.05.10 Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung der U13-Mädchendoppel: (von links) Kristin Vesely, Kathr...