2. Bezirks-Doppelrangliste U19 2018

PW 2018, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler

Und wieder NRW-Startplätze gesichert!

Letztes Wochenende ging es beim 2. Bezirksranglistenturnier für dieses Jahr wieder um ordentliche Leistungen, gute Platzierungen und um die Qualifikationen für die nächste NRW-Rangliste. Wir haben das Turnier selbst ausgerichtet und trotz etwas schleppender Unterstützung für unsere Cafeteria, haben wir im Nachhinein noch Lob für unser Angebot erhalten. Durch das Engagement einiger weniger Familien, inklusive Geschwistern, die selbst überhaupt kein Badminton spielen (besonderer Dank an Hannah und Björn!), lief es dann doch wirklich gut. Auf unserer Preisliste stand zwar zeitweise eine Waffe, verkauft wurde aber dann natürlich doch immer die Waffel.  Und was – eigentlich wie gewohnt – super klappte, war unsere Turnierleitung. Es gab im Vorfeld ja Befürchtungen für den Sonntag, aber der zeitliche Ablauf war top und bis zum WM-Spiel der deutschen Fußballer sollte dann doch jeder problemlos rechtzeitig einen Fernseher erreicht haben.

Aufgrund geringer Meldezahlen wurden einige wenige Disziplinen nicht ausgespielt. So sind unsere U13-er Doppel-Mädels Lorena und Sina ebenso direkt für NRW qualifizert wie auch unsere U15-er Jungs Jonas und Hagen.

Auf dem Feld wurden am Samstag die gemischten Doppel und am Sonntag die Doppel-Konkurrenzen entschieden. Mit folgenden Ergebnissen:

Alterklasse U13:

-Mixed:
Lorena und Vincent (MTV) > 1. Platz

Alterklasse U15:

– Mädchen-Doppel:
Antonia und Rebekka > 3. Platz
– Mixed:
Jonas und Jolina (1. BV Mühlheim) > 2 . Platz
Hagen und Anastasia (BC Heiligenhaus) > 4. Platz

Alterklasse U17:

– Jungen-Doppel:
Anton und Harun (SG Düsseldorf-Unterrath) > 1. Platz
Laurin und Hendrik (1. BC Beuel) > 3. Platz
Julius und Philipp > 6. Platz
Jonathan S. und René > 11. Platz
– Mädchen-Doppel:
Carolin und Anne > 3. Platz
– Mixed: Laurin und Johanna (STC BW Solingen ) > 1. Platz
Anton und Pia (STC BW Solingen ) > 2. Platz
Anne und Harun (SG Düsseldorf-Unterrath) > 5. Platz

Alterklasse U19:
– Jungen-Doppel:
Jonathan M. und Luis (STC BW Solingen) > 2. Platz
– Mädchen-Doppel:
Lina und Jette (FC Langenfeld) > 5. Platz
– Mixed:
Lina und Samuel (Krefelder BC) > 4. Platz

Damit treten Lorena, Sina, Jonas, Hagen, Anton, Laurin und Jonathan M. auf jeden Fall, teils auch in mehreren Konkurrenzen, auf der NRW-Doppelrangliste an. Und vielleicht kommen ja mit etwas Glück noch Nachrücker dazu…

 

Auch interessant

Langenfeld-Cup U13 2004 Nina Röhn spät gestoppt Badminton. (jg) Beim "Langenfeld Cup", dem internationalen Turnier des Bundesligisten FC Langenfeld, sorgte Nina Röhn in de...
7.-9. Spieltag Schüler/Jugend, 5. Spieltag Mini U11 Am Samstag standen die ersten Ligaspiele des neuen Kalenderjahres auf dem Programm. Dabei spielte unsere Mini-Mannschaft U11 gegen den MTV Solingen 3:...
3. Doppelrangliste O19 2014 Verband A Herrendoppel 8. Jonas Klur/Marvin Schmidt; 13. Marcel Hammes/Christian Knippenberg; 16. André Osenberg/Marcel Specovius Verband Damendop...
Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften Schüler/Jugend 2011 Die "Solinger Morgenpost" schreibt am 06.04.11: Beide STC-Teams scheitern in der Vorrunde Von Hartmut Maus  Mehr als einmal hat die Badminton-Abteil...