2. BRLT U19 2017

2. Bezirksranglistenturnier-Einzel U19 2017

PW 2017, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler, U09 - U19

NRW-Quali für Melissa!

Am Sonntag fand das letzte Ranglistenturnier vor den Sommerferien statt. 9 Spielerinnen und Spieler starteten für die DJK Solingen bei der 2.Bezirksrangliste. U11-U15 wurde bei der DJK Teutonia St. Tönis ausgespielt, die Alterklassen U17 und U19 beim BC SW Düsseldorf.

Auch in Tönisvorst wurde die Altersklasse U11 aufgrund der geringen Anzahl von Meldungen nicht ausgespielt. Wie schon bei der Kreisrangliste kam Lorena so erneut nicht zu ihrem ersten Einsatz bei einem Ranglistenturnier. Sie wird daher ihren ersten Auftritt erst im September bei der NRW-Rangliste absolvieren. Melissa war noch in der Altersklasse U13 am Start und hier ohne echte Konkurrenz unterwegs. Mit 3 klaren 2-Satz-Siegen sicherte sich Melissa souverän den Sieg in ihrer Altersklasse. In der Alterklasse U15 starteten Anne, Antonia und Carolina und Jonas. In der ersten Runde waren – inklusive Freilos für Anne – die 3 erfahrenen Aktiven noch erfolgreich, lediglich Antonia musste eine Niederlage hinnehmen. Angesichts ihres ersten Auftritts bei einer Bezirksrangliste jedoch völlig in Ordnung. In der 2. Runde konnte Anne,  leider angeschlagen, nicht ihre gewohnte Leistung abrufen und verlor dieses Spiel, so dass eine vordere Platzierung ausgeschlossen war. Die nächsten beiden Spiele konnte Anne für sich entscheiden, verlor aber in ihrem letzten Spiel, das sie (wie eigentlich immer) in 3 Sätzen bestritt, im letzten Satz knapp zu 19. Anne beendete damit den Tag auf Rang 6. Carolina konnte sich ebenfalls in der 2. Runde nicht durchsetzen, aber in den nachfolgenden drei Spielen noch zwei Siege erspielen. Carolina zeigte hier in ihrem ersten Jahr U15 eine starke Leistung und landete am Ende auf Platz 9. Antonia kämpfte sich mit Spaß durch den Turniertag und konnte, auch wenn sie ohne Sieg und mit Platz 12 nach Hause fahren musste, durchaus zufrieden sein. Insgesamt präsentierte sie sich schon deutlich stärker als bei der Kreisrangliste. Jonas hatte leider Pech. Er hatte verletzungsbedingt im Halbfinale keine Chance auf den Sieg und musste dann auf das Spiel um Platz 3 gänzlich verzichten. Jonas landete so leider nur auf Platz 4.

In Düsseldorf hatten unsere Großen schwer zu kämpfen. Carolin stellte sich im ersten Jahr U17 den Herausforderungen im Bezirk, konnte jedoch keine ihrer Gegnerinnen bezwingen. Sie beendete den Tag auf Platz 14. Julius stand im ersten Spiel gleich dem an 1 gesetzten Spieler gegenüber. Das Spiel ging erwartungsgemäß deutlich an Julius‘ Gegner, was Julius aber in keinster Weise demotivierte. Das 2. Spiel konnte Julius für sich entscheiden. Spiel 3 und 4 musste Julius wieder abgeben, das letzte Spiel aber noch – im vereinsinternen Duell – zu seinen Gunsten entscheiden. Jakob hatte einen schlechten Tag und musste sich leider in sämtlichen Spielen geschlagen geben. Julius landete so auf Platz 11 und Jakob auf Platz 12. Christopher erwischte in der ersten Runde mit dem an 2 gesetzten Spieler auch ein schweres Los und musste dieses Spiel klar abgeben. Im nächsten Spiel fiel das Ergebnis knapper aus, jedoch konnte Chrissi insgesamt leider nur ein Spiel gewinnen. Er wurde 14. der Alterklasse U19.

Für Melissa geht es im September bei der NRW-Rangliste weiter, Lorena wird dort erstmalig aktiv werden. Für alle unsere Badminton-Fans stehen jetzt aber erst einmal die Sommerferien und damit auch Trainings- und  Turnierpause an.

Auch interessant

Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften Schüler/Jugend 2012 Bei den am 31.03. und 01.04. in der Klingenhalle ausgetragenen Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften Schüler/Jugend, gab es einige hochklassige und...
DJK Bundesmeisterschaften 2007 Solingen (Turnierseite) Vom 26.-27. Mai 2007 fanden in der Klingenhalle die Deutschen DJK Badminton Bundesmeisterschaften 2007 statt.   Hier findet Ihr die Aus...
DJK Bundesmeisterschaften 2012 Plaidt Michelle Knelleken und Louisa Ehm erreichten in der Altersklasse U15 den ersten Platz Am letzten Wochenende fanden in Plaidt (Rheinland-Pfalz)...
Nachwuchs punktet in den Doppeln Das "Solinger Tageblatt" schreibt am 18.06.03 Nachwuchs punktet in den Doppeln Badminton. (asc) Drei Siege, zwei zweite Plätze und drei dritte R...