2. ERLT U19 2017

2. Kreisrangliste Einzel U19 2017

PW 2017, Badminton, Ranglistenturniere U11-U19, U09 - U19

Weitere Qualifikationen für die Bezirksrangliste!

Am Sonntag fand das 2. Kreisranglistenturnier Einzel für dieses Jahr statt. Die Altersklassen U11-U15 fanden beim VfL DJK Willich und die Altersklassen U17-U19 beim BC SW Düsseldorf statt. Anne, Carolina, Melissa und Jonas waren vorab schon für den Bezirk qualifiziert und hatten spielfrei. In der U11 gab es nur wenige Meldungen, so dass diese Altersklasse nicht ausgespielt wurde. Lorena hatte damit auch spielfrei und wird erst zur Bezirksrangliste ihre Gegnerinnen herausfordern.

Antonia hingegen absolvierte ihren ersten Auftritt bei einem Ranglistenturnier und erwischte leider eine schwere Gruppe. Antonia konnte keines ihrer Spiele für sich entscheiden, spielte aber mit Spaß und landete am Ende auf Platz 10. Carolin trat in der Altersklasse U17 an und gewann in der Gruppenphase ihre Spiele jeweils in 3 Sätzen. Auch das folgende Spiel war hart umkämpft, ging aber leider im 3. Satz an Carolins Gegnerin. Carolin erreichte einen hervorragenden 4. Platz. Julius und Jakaob starteten ebenfalls in der U17 und zeigten beide starke Leistungen. Hier wurde im KO-System gespielt und die Jungs konnten ihre Erstrunden-Spiele gewinnen, sich in der 2. Runde aber  nicht durchsetzen. In den anschließenden Spielen waren sie jedoch wieder erfolgreicher und so landete Jakob auf Platz 5 und Julius auf Platz 9. Christopher vertrat unseren Verein in der U19 und konnte seine ersten beiden Spiele der KO-Runde gewinnen und wurde erst im Halbfinale gestoppt. Im Spiel um Platz 3 unterlag er seinem an 1 gesetzten Gegner, erreichte damit aber ebenfalls einen hervorragenden 4. Platz.

Somit haben sich im Kreis Carolin, Jakob und Christopher direkt für die Bezirksrangliste qualifizert und Julius darf noch auf einen Startplatz als Nachrücker hoffen.

Auch interessant

1. NRW-DRLT U11 – U15 bzw. U17 – U19 in 2018 Gute Ergebnisse an beiden Spielorten Heute fand die 1. NRW-Doppelrangliste statt, für die Altersklassen U11 - U15 in Mühlheim, während die U17-er und...
DJK Bundesmeisterschaften 2016 Everswinkel 8,5 Titel für die DJK Solingen bei den DJK Bundesmeisterschaften Am späten Pfingstsonntag kehrte das Team der DJK Solingen von den alljährlichen DJ...
1. Ranglistenturnier-Doppel O19 Saison 2009-10 NRW-Rangliste in Siegen Der letztjährige DJKler Pasquale Czeckay (jetzt TV Witzhelden) erreichte mit seiner Partnerin (Hülser SV) im Mixed-B-Feld den...
Saisonabschluss Stadtliga U11 Saison 2011-12 Bericht von Katrin Dültgen Abschlussspieltag der Solinger U11-er Liga Am Sonntag, den 25.März  fand der letzte Spieltag der Solinger U11 Liga stat...