2. NRW-Doppelrangliste U19 2018

PW 2018, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler

DJK-Beteiligung in 8 Doppeln!

Gestern fand die 2. NRW-Doppelrangliste statt, für die Altersklassen U13 und U15 hier in Solingen, für die Altersklassen U17 und U19 jedoch in Gütersloh. Der Termin schien nicht günstig zu sein, denn an beiden Spielorten waren die Felder nicht komplett, neben Abmeldungen erschienen gemeldete Paarungen einfach nicht, was wohl auch an Abi-Feiern am Vorabend gelegen haben könnte. In Gütersloh wurde ein Spieler bei der Ankunft morgens sogar noch im Anzug gesichtet…

In Solingen waren Lorena und Sina in der U13, Jonas und Hagen in der U15 am Start. Sina und Lorena konnten in den ersten Spielen gegen ihre Gegnerinnen nichts ausrichten, aber als versöhnlichen Abschluss immerhin das letzte Spiel gewinnen und so Platz 11 erreichen. Lorena stand im gemischten Doppel noch mit ihrem Partner vom MTV auf dem Feld, mit genau gleichem Verlauf wie im Doppel. Der einzige Sieg im letzten Spiel sicherte auch hier Platz 11. Jonas und Hagen landeten nach einer Niederlage in der ersten Runde leider auch im unteren Turnierbaum für die Plätze 9-16, wo dann jedoch alle Spiele zu ihren Gunsten ausgingen. Damit erreichten sie Platz 9. Jonas spielte darüber hinaus noch im gemischten Doppel und konnte hier mit seiner Partnerin vom 1. BV Mühlheim den 12. Platz erspielen.

Nach Gütersloh ging es in aller Frühe für Anton, der dort mit Pia vom STC BW Solingen im Mixed U17 antrat. Die Beiden konnten Runde 1 in drei Sätzen gewinnen, kämpften sich durch weitere Spiele und landeten am Ende auf einem guten 7. Platz. Ab Mittag ging es mit den Doppel-Konkurrenzen los. Anton und Harun (SG Düsseldorf-Unterrath) mussten, wie so häufig bei unseren Jugendlichen an diesem Tag, trotz zwischenzeitlichem 3-Satz-Spiel leider auch bis zum letzten Spiel auf einen Sieg warten und erreichten damit ebenfalls Platz 11. Für Anne und Carolin, die im Mädchen-Doppel U17 nachrücken durften, war NRW eine Nummer zu hoch. Die Mädels waren in ihren Spielen – mangels Teilnehmerinnen hatten sie auch nur zwei Spiele zu bestreiten – chancenlos und fuhren auch mit Platz 11 nach Hause. Einziger DJK-ler in der U19 war Jonathan M., der dort im Doppel mit Luis vom STC BW Solingen spielte. Das war auch eine der Konkurrenzen, der so einige Teilnehmer fehlten und so hatten auch Jonathan M. und Luis nur 2 Spiele zu bestreiten. Mit einer Niederlage in Runde 1 und einem Sieg im nächsten und schon letzten Spiel bedeutete das für die Beiden Platz 9.

Laurin wäre mit seiner Partnerin vom STC noch für U17er-Mixed-Konkurrenz startberechtigt gewesen, jedoch musste diese Paarung leider kurzfristig abgemeldet werden. Ansonsten hätten sogar 9 Doppel mit DJK-Beteiligung an den NRW-Netzen gestanden.

Auch interessant

Saisonabschluss Schüler/Jugend Bericht über den Saisonabschluss der Jugend und Schüler. Tolles Saisonfinale des BSC/DJK Badminton-Nachwuchses! Mit fünf Mannschaften hatte der Nach...
Nina Röhn Nr. 3 in NRW Nina Röhn Nr. 3 in NRW Auf subtropische Temperatur- und Klimabedingungen stießen die U13 und U15-BadmintonspielerInnen in der Sporthalle in Hamm-Pe...
4. Ranglistenturnier-Doppel Saison 2006/07 Pasquale Czeckay - auf eine knappe Niederlage folgte der nächste Turniersieg Mit einem lachenden und einem weinenden Auge konnte Pasquale Czeckay aus...
Wichtige Zähler für Oberligist BSC/DJK Das "Solinger Tageblatt" schreibt am 05.11.02 Starke Auftritte der Leih-Damen Wichtige Zähler für Oberligist BSC/DJK Badminton. (üb) In der Obe...