2. NRW-Rangliste-Einzel U11-U19 2018

PW 2018, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler, U09 - U19

Schwere Spiele auf NRW-Ebene

Letzten Sonntag fand die 2. NRW-Einzelrangliste statt, für die Alterklassen U11-U15 in Wuppertal, während die Altersklassen U17 und U19 nach Wesel fahren mussten.

Aufgrund geringer Meldezahlen ist Jette ohne ein einziges Spiel in Kreis und Bezirk bis zur NRW-Rangliste gelangt. Umso schwerer für sie, die, erst in der U11, noch auf keine große Spielpraxis zurückgreifen kann. Jette konnte leider kein Spiel gewinnen und landete auf Platz 12.

Bei den U15-er Jungs waren Hagen und Jonas am Start. Jonas bekam es gleich in der ersten Runde mit dem an 1 gesetzten Spieler und gleichzeitig auch späteren Sieger zu tun und musste sich in diesem Spiel leider geschlagen geben. In den weiteren Spielen holte Jonas zwei Siege, musste aber auch noch zwei Niederlagen hinnehmen. Hagen erging es ähnlich, er verlor die ersten beiden Runden, konnte dann einen klaren Sieg erspielen und scheiterte im letzten Spiel leider noch im dritten Satz ganz knapp mit 21:23. Am Ende landete Jonas auf Platz 11, Hagen auf Platz 14.

In Wesel spielten Anton und Jonathan M., wobei Anton einen rabenschwarzen Tag erwischte. Er blieb unter seinen Möglichkeiten, hatte erst im letzten Spiel eine Chance, verlor aber auch dieses noch im dritten Satz. Platz 16 gilt es schnell abzuhaken, denn kommenden Sonntag geht es für Anton in Mixed und Doppel auf NRW-Ebene weiter. Jonathan M. hatte bereits in Runde 1 schwer zu kämpfen. Knapper kann man ein Spiel kaum verlieren, mit 19:21, 22:20 und 20:22 eine wirklich ärgerliche Niederlage! Es folgten noch zwei Siege und zwei Niederlagen und letztendlich erreichte Jonathan M. damit einen ordentlichen 10. Platz, wenn das auch mit einem bisschen mehr Glück in der ersten Runde anders ausgegangen wäre.

Alle vier Jungs stehen auch bei der NRW-Doppelrangliste am kommenden Sonntag wieder auf dem Feld, zusätzlich werden noch einige Mädels die Starterliste unseres Vereins ergänzen. Daumen drücken für alle Teilnehmer!

Auch interessant

Deutsche Meisterschaften O35-O75 2016 in Solingen UPDATE (17. Februar 2016) Nun ist auch die offizielle Turnierseite online, die in den kommenden Wochen immer wieder aktualisiert und ergänzt werden...
50 Jahre Deutscher Badmintonverband Das Wiesbadener Tageblatt schreibt am 18.01.03 (Auszug) Der Federball ist der faulste Ball, den es gibt Heute vor 50 Jahren wurde in Wiesbaden d...
2. Senioren Doppel-Rangliste 2015/16 (Ergebnisse) Bei der heutigen Verbands-Doppelrangliste in Düren erspielten sich 2 unserer Paarungen vordere Platzierungen. Jonas K. und Marvin scheiterten im A-Fel...
Stadtmeisterschaften Schüler / Jugend 2007 BADMINTON   Stadtmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen Für den Solinger Nachwuchs stand einer der Saisonhöhepunkte auf dem Programm: die Stadt...