30. deutsche meisterschaften o35-o75 2017 beitrag

30. Deutsche Badminton Meisterschaften O35-O75 2017

MW 2017, Badminton, Deutsche Meisterschaften O35-O75 2017, Meisterschaften O19, Meisterschaften O35-O75, Senioren

Teile diesen Beitrag!

Turnierhomepage und Facebookseite online

Gerade erst ist das neue Jahr gestartet und schon werfen die großen Veranstaltungen in 2017 ihre Schatten voraus. Letzte Woche berichtete das Solinger Tageblatt über die kommenden Sport-Highlights des Jahres und neben den üblichen Verdächtigen mit Fussball, Handball und Volleyball, wurde völlig zurecht auch auf die 30. Jubiläumsausgabe der Deutschen Badminton Meisterschaften O35-O75 hingewiesen.

Vor gut anderthalb Jahren wurden wir vom Deutschen Badmintonverband ausgewählt, die DM 2017 auszurichten. Für uns war es eine tolle Auszeichnung, dass uns das Vertrauen ausgesprochen wurde, aber gleichzeitig türmte sich auch der Berg an Arbeit vor uns auf. Mit dem Gefühl „Wir haben ja noch 2 Jahre Zeit!“ ging es aus den ersten Vorbereitungs-Sitzungen im Herbst 2015. Damals wussten wir noch nicht, dass uns plötzlich zum Jahresbeginn 2016 eine ganz neue Herausforderung ereilen würde. Denn bekanntermaßen sprangen wir 2016 als Ausrichter für die Sportfreunde aus Berlin ein, deren reservierte Halle zum Turniertermin nicht mehr zur Verfügung stand.
So nahm die Geschichte ihren Lauf und wir können im Nachgang mit Fug und Recht behaupten, dass uns da trotz der Kurzfristigkeit letztes Jahr ein tolles Turnier gelungen ist.

Aber letztes Jahr war letztes Jahr und jetzt werden die Karten neu gemischt. Wir stellen uns der Herausforderung „Yes we can, again!“ und werden alles geben, um auch in 2017 ein für alle Beteiligten tolles Turnier auf die Beine zu stellen.

Der erste Schritt ist jetzt gemacht. Die Turnierhomepage zur DM 2017 ist online und auch auf Facebook sind wir wieder mit einer Veranstaltungsseite vertreten. Auf beiden Seiten werden wir immer wieder aktuelle Infos verkünden. Ein regelmäßiger Besuch wird sich also lohnen.

Wir freuen uns darauf Ende Mai alle unsere Gäste zum Jubiläumsturnier in der Klingenhalle in Solingen begrüßen zu dürfen.