Auch im Einzel NRW-Startplätze!

PW 2018, Allgemein, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler

Jonas und Lorena fahren zur NRW-Rangliste

Nachdem für die NRW-Doppel-/Mixed-Rangliste bereits Startplätze gesichert sind, ging es am letzten Wochenende in der 1. Bezirks-Einzelrangliste auch um die Qualifikation für die NRW-Einzelrangliste. Während unsere Jugend in den Altersklassen U17 und U19 in Solingen antreten durfte, mussten die Jüngeren weiter fahren: U11-U15 wurde bei der DJK in Tönisvorst ausgespielt.

In der Alterklasse U13 spielten dort Lorena und Sina. Lorena war an 3 gesetzt und konnte alle Gruppenspiele für sich entscheiden. Sie war erst im Finale zu stoppen und erreichte so den hervorragenden 2. Platz. Sina hatte schwerer zu kämpfen und konnte sich gegen körperlich überlegene Gegnerinnen nicht durchsetzen. Sie war trotzdem mit Spaß bei der Sache und landete letztendlich auf dem 7. Platz.

Bei den Mädels der Altersklasse U15 waren Carolina und Rebekka für uns unterwegs. Carolina traf leider schon früh auf die spätere Siegerin der Altersklasse, konnte dieses Spiel nicht gewinnen, andere Spiele jedoch ganz klar. Am Ende stand ein guter 6. Platz für Carolina fest. Rebekka, die noch nicht so lange mit dem Badmintonschläger unterwegs ist, konnte leider kein Spiel gewinnen und landete auf Platz 13.

Bei den Jungs der Alterklasse U15 setzte sich Jonas – wie schon bei der Doppel-Rangliste – wieder ganz souverän durch, spielte stark und gab nicht einen Satz ab. Ein hochverdienter 1. Platz!

In Solingen spielten Anne und Carolin in der U17. Carolin zeigte eine tolle Leistung, musste zwar gleich im ersten Spiel eine Niederlage gegen die an 1 gesetzte Spielerin hinnehmen, ließ sich aber dadurch nicht entmutigen und spielte sich auf einen tollen 7. Platz vor. Anne hatte leider einen schlechten Tag erwischt, quälte sich durch 3-Satz-Spiele und konnte ihre übliche Leistung nicht abrufen. Sie musste sich mit Platz 14 begnügen.

Ebenfalls in der U17 spielten Julius und Philipp. Julius traf gleich in der ersten Runde auf einen starken Gegner, an den er das Spiel dann auch abgeben musste. Aber auch Julius kämpfte weiter und konnte im weiteren Verlauf Spiele für sich entscheiden und sich so Platz 10 erarbeiten. Philipps Turniertag startete ebenfalls mit einem schweren Los in Runde 1. Aber Philipp zeigte eine ordentliche Leistung, konnte ein Spiel auch klar für sich entscheiden und landete am Ende auf Platz 11.

Jakob konnte in der U19 Platz 7 erspielen. Auch er hatte in Runde 1 nicht unbedingt Losglück, konnte sich aber in weiteren Spielen durchsetzen und damit den guten 7. Platz in seiner ersten U19-Einzel-Bezirksrangliste sichern.

Für Lorena und Jonas geht es damit auf der NRW-Ebene weiter, wo die Beiden hoffentlich wieder eine Top-Leistung zeigen können.

Auch interessant

2. Bezirksrangliste-Einzel U19 2015 Am Sonntag fand die 2. Bezirksrangliste-Einzel bei der DJK Teutonia St. Tönis statt. Wie bereits auf der 1. Bezirksrangliste-Einzel konnte Melissa das...
Saisonabschluss Schüler/Jugend Bericht über den Saisonabschluss der Jugend und Schüler. Tolles Saisonfinale des BSC/DJK Badminton-Nachwuchses! Mit fünf Mannschaften hatte der Nach...
4. Ranglistenturnier Doppel/Mixed O19 Saison 2015-16 Am Wochenende fand das letzte Ranglistenturnier im Doppel und Mixed der Saison 2015-16 statt. Am Samstag erreichten Michelle/Marcel im B-Feld der Verb...
Mark Weingarten zwei Mal auf dem Treppchen Mark Weingarten zwei Mal auf dem Treppchen Aus Sicht der Solinger Badminton-Junioren war Mark Weingarten der herausragende Teilnehmer. Zwei Mal dur...