Deutsche Meisterschaften O35-O75 2018

PW 2018, Badminton, Meisterschaften O35-O75

Olli mit schwerem Los und guter Leistung

Neben unserem Nachwuchs bei der 1. NRW-Doppelrangliste war am vergangenen Wochenende auch unser 1. Vorsitzender aktiv. Nachdem wir die Deutschen Meisterschaften O35-O75 in den letzten beiden Jahren selbst in der Klingenhalle augerichtet hatten, war Olli in diesem Jahr „nur“ Spieler bei der DM in Völklingen, startberechtigt für Einzel und Doppel in der Altersklasse O45. Im Einzel traf er am Freitag bereits in der ersten Runde auf einen sehr starken Gegner aus Berlin, konnte dieses Spiel leider nicht gewinnen. Am Samstag erreichte Olli mit seinem Doppelpartner vom BC Phönix Hövelhof das Viertelfinale, stand dort aber den späteren Siegern aus Hamburg gegenüber und unterlag leider, was am Ende aber Platz 5 bedeutete.

Die guten Leistungen unseres 1. Vorsitzenden reichten für die Nominierung zur EM, die im September in Spanien ausgetragen wird. Zusätzlich wurde er eingeladen, für das deutsche Team im 8-Nationen-Cup, der Anfang Juni in Frankreich stattfindet, zu spielen.

Auch interessant

Westdeutsche Meisterschaften Schüler/Jugend 2004 Auf den dritten Platz abonniert ! Am Samstag und Sonntag wurden in Siegen die Westdeutschen Meisterschaften der Schüler und Jugend ausgetragen. Nac...
1. Ranglistenturnier-Doppel O19 Saison 2005-06 Ergebnisse der Ranglisten am Wochenende 03.-04.09.05: Verbandsrangliste B Mixed 15. Brunsch / Korsch Verbandsrangliste Damendoppel 7. ...
Jahreshauptversammlung der Badmintonabteilung 2005 Neuer Vorstand gewählt Am 08.04.05 trafen sich die Mitglieder des BSC/DJK Solingen zur satzungsgemäßen ordentlichen Jahreshauptversammlung. Da Benjam...
Westdeutsche Meisterschaften U22 2011 Der BSC/DJK Solingen richete am Wochenende in der Humboldthalle die Westdeutschen Meisterschaften U22-Junioren aus. Das "Solinger Tageblatt" s...