Deutsche Meisterschaften O35-O75 2016 in Solingen

MW 2016, Badminton, Deutsche Meisterschaften O35-O75 2016, Meisterschaften O19, Meisterschaften O35-O75, Senioren

Teile diesen Beitrag!

UPDATE (17. Februar 2016)

Nun ist auch die offizielle Turnierseite online, die in den kommenden Wochen immer wieder aktualisiert und ergänzt werden wird, um aktuelle Informationen und Daten zur Verfügung zu stellen.

 

Ursprüngliche Meldung vom 6. Februar 2016

Vor drei Wochen ereilte uns der Hilferuf des Deutschen Badminton Verbandes, dass der bisherige Ausrichter aus Berlin die Deutschen Meisterschaften O35-O75 kurzfristig zurückgeben musste. Den Berlinern steht die eingeplante Sporthalle nicht mehr zur Verfügung und es konnte kein entsprechender Ersatz gefunden werden.
Dank der freundlichen Unterstützung der Stadt Solingen und dem Bergischen Handballkreis, die die anderweitig reservierte Klingenhalle für das Wochenende vom 06.-08. Mai freigaben und der Empfehlung des Badminton Landesverbandes NRW, konnten wir dem DBV die Übernahme der Ausrichtung anbieten und erhielten in dieser Woche den Zuschlag.
Hätte sich kein Ausrichter gefunden, hätte das im schlimmsten Fall zur Absage der Traditionsveranstaltung (immerhin das teilnehmerstärkste Badmintonturnier Deutschlands) geführt, die in diesem Jahr insgesamt zum 29. Mal, aber nun zum allerersten Mal in Solingen ausgetragen wird.
Ein Jahr früher als geplant, wie berichtet erhielt die DJK Solingen bereits den Zuschlag für die Ausrichtung 2017, und mit deutlicher weniger Vorlaufzeit, stellt sich das Team um den 1. Vorsitzenden Oliver Binus nun der großen Herausforderung, im Mai für etwa 500 Spieler und deren Begleitungen in der Klingenhalle ein schönes Ambiente zu schaffen und für einen reibungslosen Turnierablauf zu sorgen.