DJK stellt sich beim Tag der offenen Tür der Alexander-Coppel-Gesamtschule vor

MW 2016, Allgemein, Badminton, Kooperation Gesamtschule

Teile diesen Beitrag!

Aktive Zusammenarbeit gestartet!

Am 19.11. fand in der Alexander-Koppel-Gesamtschule ein Tag der offenen Tür für Grundschüler der 4. Klassen statt, die ab dem Schuljahr 2017/18 zu einer weiterführenden Schule wechseln werden. Wir waren dort mit einigen unserer Nachwuchsspieler vertreten und konnten dadurch unseren Verein und unsere Sportart den Schülern und Eltern hervorragend präsentieren.

Wie berichtet werden wir ab dem kommenden Schuljahr mit der Gesamtschule zusammen arbeiten und die neu eingeführte Sportklasse als einer von drei Vereine unterstützen. Die Schüler in dieser Klasse erhalten eine Sportstunde pro Woche mehr und werden in den Sportarten Badminton, Basketball und Handball vertieft geschult. Von Seiten der Vereine wird dafür neben dem Sportlehrer ein Trainer den Unterricht aktiv begleiten.
Der Tag der offenen Tür wurde sehr gut angenommen und im Frühjahr 2017 wird sich entscheiden, welche Schüler den Premieren-Jahrgang der neuen Sportklasse bilden werden.

tag-der-offenen-tuer-1

tag-der-offenen-tuer

tag-der-offenen-tuer-2