Kreisvorentscheidung U19 2017

PW 2017, Jugend, Schüler, U09 - U19

DJK mit großem Teilnehmerfeld am Start

Am Wochenende 11./12. November 2017 fand die 1. Kreisvorentscheidung der Saison 2017/18 statt. Die Altersklassen U11-15 wurden vom BC Burg in der Humboldthalle ausgerichtet, die Alterklassen U17-19 bei der ETG Wuppertal. Wir waren an beiden Orten mit einer recht großen Zahl an Kindern und Jugendlichen am Start, von denen einige auch ihr erstes Turnier bestritten. Nach 2 anstrengenden Tagen konnten wir uns über folgende Ergebnisse, in teils sehr großen Teilnehmerfeldern, freuen:

Altersklasse U13:
Jungen-Einzel:          Arne > 12. Platz
Jungen-Doppel:       Arne und Max > 7. Platz
Mädchen-Einzel:     Rebekkka > 4. Platz / Sina > 7. Platz
Mädchen-Doppel:   Lorena und Rebekka > 3. Platz

Alterklasse U15:
Mädchen-Einzel:     Antonia > 13. Platz
Jungen-Einzel:         René > 21. Platz / Philipp > 25. Platz
Mixed:                      Anne und Philipp > 2. Platz

Alterklasse U17:
Mädchen-Einzel:     Carolin > 4. Platz / Nicole   > 18. Platz
Mädchen-Doppel:   Carolin und Nicole > 5. Platz
Jungen-Einzel:         Jakob > 9. Platz / Julius  > 11. Platz
Mixed:                      Carolin und Julius > 2. Platz /  Nicole und Jakob > 7. Platz

Altersklasse U19:
Jungen-Einzel:      Christopher > 9. Platz
Jungen-Doppel:   Christopher und Jakob  > 5. Platz

Einige Altersklassen wurden aufgrund geringer Meldezahlen nicht ausgespielt. In der Altersklasse U15 waren so Anne und Carolina im Mädchen-Doppel direkt für den Bezirk qualifiziert.

Und folgende Spielerinnen und Spieler waren bereits vorab für den Bezirk qualifizert und mussten so im Kreis gar nicht erst antreten:
U11: Lorena im Mädchen-Einzel
U15:
Jonas im Jungen-Einzel
Jonas und Jonas (WMTV) im Jungen-Doppel
Jonas und Carolina im Mixed
Anne und Carolina jeweils im Mädchen-Einzel
Anne und Carolina gemeinsam im Mädchen-Doppel

Am Ende hatten sich so Lorena, Rebekka, Sina, Anne, Philipp, Carolin, Nicole, Carolina, Julius und Jonas  – teils auch in mehreren Disziplinen – für den Bezirsvorentscheid qualifiziert und wir durften noch auf den ein oder anderen Nachrückerplatz hoffen.

An Erfahrung haben alle gewonnen und auch unsere Turnier-Neulinge waren, unabhängig von der jeweiligen Platzierung, mit Spaß und Unterstützung der Gruppe unterwegs. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere!

 

Auch interessant

WDM O35 und Deutsche Mannschaftsmeisterschaften U19 2017 Sehr gute Platzierungen am Wochenende! Am Wochenende fanden in Duisburg die Westdeutschen Meisterschaften O35 statt. Von der DJK Solingen waren Olli ...
8-Nationen-Turnier U15 2004 Das "Solinger Tageblatt" schreibt am 28.02.04 Bergische Waffeln gab es auch mit Nougat und Sahne 8-Nationen-Turnier: Franzosen mögen die Spezialit...
U13er gewinnen Bezirkspokal Pokal bleibt in Solingen Unsere strahlende U 13 Acht Mannschaften des Badmintonbezirks Süd 1 hatten am Wochenende für den Bezirks-Minimannsch...
Goldener Schmetterball 2003 Das "Solinger Tageblatt" schreibt am 05.04.03 Viele Solinger vorn dabei Badminton. (üb.) Insgesamt 55 Kinder aus zwölf Vereinen gingen beim Turn...