Kreisvorentscheidung U19 2017

PW 2017, Jugend, Schüler, U09 - U19

DJK mit großem Teilnehmerfeld am Start

Am Wochenende 11./12. November 2017 fand die 1. Kreisvorentscheidung der Saison 2017/18 statt. Die Altersklassen U11-15 wurden vom BC Burg in der Humboldthalle ausgerichtet, die Alterklassen U17-19 bei der ETG Wuppertal. Wir waren an beiden Orten mit einer recht großen Zahl an Kindern und Jugendlichen am Start, von denen einige auch ihr erstes Turnier bestritten. Nach 2 anstrengenden Tagen konnten wir uns über folgende Ergebnisse, in teils sehr großen Teilnehmerfeldern, freuen:

Altersklasse U13:
Jungen-Einzel:          Arne > 12. Platz
Jungen-Doppel:       Arne und Max > 7. Platz
Mädchen-Einzel:     Rebekkka > 4. Platz / Sina > 7. Platz
Mädchen-Doppel:   Lorena und Rebekka > 3. Platz

Alterklasse U15:
Mädchen-Einzel:     Antonia > 13. Platz
Jungen-Einzel:         René > 21. Platz / Philipp > 25. Platz
Mixed:                      Anne und Philipp > 2. Platz

Alterklasse U17:
Mädchen-Einzel:     Carolin > 4. Platz / Nicole   > 18. Platz
Mädchen-Doppel:   Carolin und Nicole > 5. Platz
Jungen-Einzel:         Jakob > 9. Platz / Julius  > 11. Platz
Mixed:                      Carolin und Julius > 2. Platz /  Nicole und Jakob > 7. Platz

Altersklasse U19:
Jungen-Einzel:      Christopher > 9. Platz
Jungen-Doppel:   Christopher und Jakob  > 5. Platz

Einige Altersklassen wurden aufgrund geringer Meldezahlen nicht ausgespielt. In der Altersklasse U15 waren so Anne und Carolina im Mädchen-Doppel direkt für den Bezirk qualifiziert.

Und folgende Spielerinnen und Spieler waren bereits vorab für den Bezirk qualifizert und mussten so im Kreis gar nicht erst antreten:
U11: Lorena im Mädchen-Einzel
U15:
Jonas im Jungen-Einzel
Jonas und Jonas (WMTV) im Jungen-Doppel
Jonas und Carolina im Mixed
Anne und Carolina jeweils im Mädchen-Einzel
Anne und Carolina gemeinsam im Mädchen-Doppel

Am Ende hatten sich so Lorena, Rebekka, Sina, Anne, Philipp, Carolin, Nicole, Carolina, Julius und Jonas  – teils auch in mehreren Disziplinen – für den Bezirsvorentscheid qualifiziert und wir durften noch auf den ein oder anderen Nachrückerplatz hoffen.

An Erfahrung haben alle gewonnen und auch unsere Turnier-Neulinge waren, unabhängig von der jeweiligen Platzierung, mit Spaß und Unterstützung der Gruppe unterwegs. Wir freuen uns auf die nächsten Turniere!

 

Auch interessant

Bezirks-Mannschaftspokal Schüler/Jugend 2003 Erfolge für Solinger Teams beim Bezirks-Mannschaftspokal Schüler/Jugend Am Wochenende trafen sich 7 Schüler- und 8 Jugend-Mannschaften im Badminton...
Kreisvorentscheidungen U19 2015 Am Wochenende fanden die Kreisvorentscheidungen in der FALS statt, in denen pro Altersklasse drei Disziplinen an zwei Tagen ausgetragen wurden. Am Tur...
2. Bezirksrangliste-Einzel U19 2007 Ergebnisse unserer SpielerInnen bei der Bezirksrangliste Einzel U17 - U19 am Wochenende in Tönisforst-St. Tönis: Altersklasse U 17 Herreneinze...
2. Bezirksrangliste Doppel U19 2017 NRW-Qualifikation für Melissa und Jonas! Am Wochenende fand das 2. Bezirksranglistenturnier Doppel 2017 statt. Wir haben dieses Turnier selbst ausger...