U15-Mini-Mannschaft 18-19

Neue Saison

PW 2018, Badminton, Jugend, Ligaspiele O19, Ligaspiele U11-U19, Minis, Schüler

8 Mannschaften in die Saison 2018-2019 gestartet

Es ist endlich wieder soweit! Letzten Samstag startete die neue Saison 2018-2019, in der wir 5 Schüler-/Jugend- und 3 Senioren-Mannschaften stellen. Unsere SchülerInnen und Jugendlichen waren die ersten Aktiven, und den perfekten Start gab es für unsere Jüngsten. Der Gegner unserer U13-er Mini-Mannschaft war gefühlt mit einer ganzen Schulklasse angereist, aber Sina, Lorena, Jette und Nia setzten sich mit 6:0 in beeindruckender Weise durch. Tolle Leistung!

Unsere U15-er Mini-Mannschaft hatte es da deutlich schwerer. Sie unterlagen 0:6. Allerdings waren die 4 nicht so chancenlos, wie das Ergebnis es vermuten lassen könnte. Antonia konnte ihrem Gegner einen Satz abringen und im Doppel haben Arne und Max ebenfalls nur knapp in 3 Sätzen verloren.

Bei den U17/U19-ern stellen wir gleich 3 Mannschaften. Unsere J3 spielt in der Bezirksliga und musste sich letzten Samstag leider mit 3:5 geschlagen geben. Hier wurde jedoch ein Punkt schon durch einen fehlenden Spieler abgegeben. Punkte-Garanten waren Carolina und Jan. Sie gewannen beide ihr Einzel und gemeinsam sehr deutlich das Mixed.

Unsere anderen beiden Jugend-Mannschaften spielen diese Saison in der Verbandsliga und mussten hier am ersten Spieltag gegeneinander antreten. Lina konnte verletzungsbedingt nicht spielen, so dass die J1 kein Damendoppel aufstellen konnte. Alle anderen Spiele wurden ausgespielt und am Ende konnte sich die J1 mit 5:3 gegen die J2 durchsetzen.

Bei den Senioren ist der 1. Spieltag ebenfalls abgeschlossen. Die 3. Mannschaft erspielte am Dienstag, auch hier ohne eine 2. Dame, ein 5:3 in der Bezirksklasse. Die 2. Mannschaft ist in der Bezirksliga unterwegs und kämpfte sich letzten Samstag mit 5:3 ebenfalls zum Sieg. Eng wurde es Sonntag für die 1. Mannschaft in der Landesliga. Für die Erste endete der Spieltag mit 4:4.

 

Auch interessant

Ergebnisse des Turnierewochenendes Bei den Turnieren am Wochenende gab es folgende Ergebnisse: 2. Düsseldorfer Radschläger Nachwuchsturnier: Altersklasse U11 Dameneinzel 7. ...
Auslosung online – auch DJK Spieler bei der DM 2 Spieler der DJK dabei Nur noch weniger als 10 Tage bis zum Start der 30. Jubiläumsausgabe der Deutschen Badminton Meisterschaften O35-O75. Die Vorb...
Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften Schüler/Jugend 2010 (Turnierseite) Allgemeine Informationen Ausschreibung Briefing Zeitplan Qualifizierte Mannschaften Schüler Gladbecker FC S1 FC Langenfeld S1 TV R...
4. Ranglistenturnier-Doppel O19 Saison 2009-10 Ergebnisse der Bezirksrangliste Doppel und Mixed am Wochenende: Doppel 4. Oliver Rauhaus / Marcel Hammes, 6. Lena Rauhaus / Denise Knelleken...