Olli beim Nations-Cup für Deutschland am Start

PW 2018, Badminton, International

Platz 4 für das deutsche Team in Frankreich

Aufgrund guter Leistungen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften O35-O75 war unser 1. Vorsitzender für den Forza Nations-Cup in Hesingue (Frankreich) für das Altersklassen-Team O40-O60 nominiert worden. Dieses internationale Turnier ist ein reiner Mannschaftswettkampf und wird in unregelmäßigen Abständen ausgespielt. Vor 2 Jahren fand der Nations-Cup in Hamburg statt, in diesem Jahr trafen sich am letzten Wochenende 9 Nationen in Frankreich.

Gespielt wurde zunächst in 3-er-Gruppen, jeder gegen jeden. Dabei wurden in 5 Altersklassen  O40-O60 jeweils zwei Mixed, ein Damendoppel und ein Herrendoppel ausgetragen.

Das deutsche Team musste gegen Österreich und die Niederlande antreten. Keine großen Probleme gab es gegen den Alpennachbarn beim ungefährdeten 5:0 Sieg. Dass die Niederlande ein anderes Kaliber sein würde, war von vornherein klar, und so entwickelte sich ein spannender Kampf um die jeweiligen Altersgruppen. Die „big points“ gingen leider an unsere Nachbarn und so stand am Ende eine 1:4-Niederlage fest, die aber den tatsächlichen Spielverlauf nicht wiedergibt.

Somit ging es gegen die anderen Gruppenzweiten weiter: Schweden und Gastgeber Frankreich waren die nächsten Gegner. In beiden Spielen zeigte das deutsche Team große Geschlossenheit und kam gegen Schweden wie auch gegen Frankreich zu klaren 5:0 Erfolgen.

Olli hat alle 8 Spiele bestritten und lediglich die beiden Spiele gegen die Holländer nicht gewinnen können. Ein persönlicher Erfolg für ihn und ein guter 4. Platz für das deutsche Team!

Auch interessant

Vorschau: Westdeutsche Meisterschaften O35-O75 2005 Das "Solinger Tageblatt" schreibt am 11.03.05 32 Titel sind zu vergeben Badminton. (tr)  Nach dem Acht-Nationen-Turnier der Junioren im letzten ...
Saisonende bei unseren Jüngsten Mini-Mannschaft beendet die Saison mit einem Sieg! Unsere jüngsten Mannschaftsspieler starteten in der Saison 2017/18 als Mini-Mannschaft in der U13....
2. NRW Ranglistenturnier-Doppel 2003 Das "Solinger Tageblatt" schreibt am 24.09.03 Youngster trumpfen auf Badminton. (üb) Der Nachwuchs des BSC/DJK Solingen trumpfte bei den NRW-Ran...
Deutsche Meisterschaften U22 2003 Zwei Solinger bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft in Ibbenbüren Immerhin 2 Solinger Badminton-Spieler hatten sich für die Deutschen Meisterscha...