Saisonende bei unseren Jüngsten

PW 2017, 2018, Badminton, Ligaspiele U11-U19, Minis, U09 - U19

Teile diesen Beitrag!

Mini-Mannschaft beendet die Saison mit einem Sieg!

Unsere jüngsten Mannschaftsspieler starteten in der Saison 2017/18 als Mini-Mannschaft in der U13.

Für die 5 Mädels und 2 Jungs eine neue und spannende Erfahrung, waren einige doch zu Saisonbeginn noch gar nicht so lange im Training und dazu auch eigentlich noch im U11er-Alter. Und so stand die Saison unter der Zielsetzung „Spaß haben und Erfahrung sammeln“. Das hat dann auch hervorragend funktioniert: Unsere „Minis“, die ihren Gegnern körperlich teils noch deutlich unterlegen waren, konnten durchaus das ein oder andere Spiel gewinnen und steigerten sich im Saisonverlauf.

Die Saison endete am verganenen Wochenende mit dem letzten Heimspiel gegen die Mini-Mannschaft vom STC. In teils großem Kampf konnte sich unser Nachwuchs mit einem 4:2,  und bei 7 Mannschaften mit einem guten 4. Tabellenplatz, aus der Saison verabschieden. Und dass Mannschaftsgedanke und Zusammenhalt unter Kindern und Eltern wirklich gut war, zeigt schon die Tatsache, dass das Saisonende nach dem Spiel noch mit einem gemeinsamen Essen beim Italiener gefeiert wurde.

In der nächsten Saison wird mit diesen Kids auf jeden Fall wieder zu rechnen sein!