Stadtmeisterschaften 2018 MXD U17

Solinger Stadtmeisterschaften 2018

PW 2018, Badminton, Jugend, Schüler, Stadtmeisterschaften

Unser Nachwuchs mit tollen Ergebnissen!

Am Wochenende 21./22. April ging es für unsere Schüler und Jugendlichen um Titel und Platzierungen bei den Solinger Stadtmeisterschaften. In den Altersklassen U13-U19 wurden Einzel, Doppel und Mixed ausgespielt, bei den Jüngsten, Altersklasse U09 und U11 gab es nur die Einzel-Konkurrenzen.

Bei unseren Jüngsten spielte Jette ihre ersten Stadtmeisterschaften überhaupt, wurde aber im Einzel ihrer Altersklasse U11 einer schweren Gruppe zugelost, in der sie nur ein Spiel gewinnen konnte. Die folgenden Spiele um die Plätze 5-7 konnte Jette jedoch gewinnen und sicherte sich so einen ordentlichen 5. Platz bei ihrem ersten Turnier.

In der Altersklasse U13 gingen bei den Mädchen Lorena und Sina an den Start. Sina hatte, wie in der Vergangenheit schon häufiger, mit körperlich stärkeren Gegnerinnen zu tun, konnte sich aber im letzten Spiel durch ein beherztes und erfolgreiches 3-Satz-Spiel den 7. Platz sichern. Lorena unterlag erst im Halbfinale und sicherte sich am Ende einen tollen 3. Platz. Bei den Jungs erspielte sich Max nach schwerem Einstieg gegen den an 1 gesetzten und späteren Sieger ebenfalls einen ordentlichen 7. Platz. Am Sonntag stand er an der Seite von Arne in der Doppel-Konkurrenz der U13-er und die Beiden konnten sich den 4. Platz erkämpfen. Außerdem spielte Max noch mit Lorena Mixed und diese Paarung war äußerst erfolgreich unterwegs und sicherte sich in ihren Spielen durch klare 2-Satz-Siege souverän den Stadtmeistertitel.

In der U15 spielten Anne, Antonia, Jonathan S., René und Jan A. zunächst am Samstag Einzel. Antonia erreichte den 5. Platz, Anne konnte sich mit dem 3. Rang noch einen Platz auf dem Treppchen sichern. Bei den Jungs landete Jan A. auf Platz 10 und René auf Platz 5.  Jonathan S. erwischte einen starken Tag, erkämpfte sich im ersten Spiel in 3 Sätzen den Sieg und musste sich im weiteren Verlauf lediglich im Finale geschlagen geben, so dass er sich einen tollen 2. Platz sicherte.

Für die Mixed-Konkurrenz U15 waren leider nur René und Anne gemeldet, so dass man die Beiden kurzerhand der U17-er Konkurrenz zugeordnet hat. Und nachdem auch nur Jakob und Lina gemeldet waren, konnte spontan noch eine weitere Paarung, Jonathan M. und Antonia, gebildet werden, so dass für jede Paarung immerhin 2 Spiele anstanden. Am Ende konnte jede Mixed-Paarung ein Spiel gewinnen, so dass die Platzierungen über Sätze und Punkte entschieden werden mussten. Der Stadtmeistertitel ging damit an Jakob und Lina, Platz 2 ging an Jonathan M. und Antonia und René und Anne standen auf Platz 3 des Treppchens.

Jakob spielte noch in der Einzelkonkurrenz U17, verlor nach starkem Auftritt aber leider sein Halbfinale. Er konnte sich jedoch im Spiel um Platz 3 wieder durchsetzen. Im U17-er Doppel unterlagen Jakob und Anton – als neue Doppelpaarung – nur Jonathan M. mit seinem Doppelpartner vom MTV. Jonathan M. erspielte sich so mit Malte den Stadtmeistertitel, Jakob und Anton landeten auf Platz 2. Jonathan M. konnte sich darüber hinaus auch im Einzel U19 in einem spannendem 3-Satz-Finalspiel den Titel erkämpfen.

Carolin und Nicole waren auch in der U17 aktiv und erreichten in der Doppel-Konkurrenz den 2. Platz. Den Titel konnte sich hier Lina mit ihrer Doppelpartnerin vom MTV erspielen, ebenso wie Lina auch Stadtmeisterin in der U17-er-Einzelkonkurrenz wurde.

Auch interessant

DJK Solingen gelingt riesen Coup! Deutsche Meisterschaften O35-O75 kommen 2017 nach Solingen! Am letzten Wochenende fand der jährliche Verbandstag des Deutschen Badmintonverbandes in ...
DJK Bundesmeisterschaften 2011 Schwabach Der BSC/DJK Solingen war am Pfingstwochenende wieder bei den DJK Bundesmeisterschaften im Badminton im Einsatz. Nach langer Zeit ging es wieder mal ...
1. NRW-Rangliste-Einzel U11-U15 2018 Lorena und Jonas auf der NRW-Bühne Leztes Wochenende ging es für Lorena und Jonas zum TV Refrath, wo schon früh im Jahr das 1. Einzelranglistenturnie...
DJK Bundessportfest 2005 Münster Bei dem alle 4 Jahre in Münster stattfindenden DJK Bundessportfest haben unsere Teilnehmer mal wieder kräftig abgeräumt. Allein unsere Nachwuchsspiele...