Tolle Ergebnisse bei den DJK Bundesmeisterschaften 2017

PW 2017, Badminton, Bundesmeisterschaften, Jugend, Schüler, Senioren, U09 - U19

Zahlreiche Medaillen und gute Platzierungen für unsere Spieler!

Am Pfingst-Wochenende fanden traditionell die DJK Badminton Bundesmeisterschaften statt. Dieses Mal ging es ins fränkische Schwabach. Unsere Gruppe war etwas kleiner, da die Ausrichtung der Deutschen Badminton Meisterschaften O35-O75 eine Woche vorher ihren Tribut zollte und vor allem auch die lange Anreise den ein oder anderen lieber zu Hause bleiben ließ. Trotzdem waren es immerhin noch 26 Spieler, die sich die Veranstaltung nicht entgehen lassen wollten und sich am Freitagmittag im Reisebus der Firma Wiedenhoff auf den weiten Weg in die Nähe von Nürnberg machten.
In Bonn stieg dann noch ein befreundetes Team aus Friesdorf zu und weiter ging es über Frankfurt und Würzburg nach Schwabach.
2 tolle Tage standen uns bevor, sowohl aus sportlicher Sicht, als auch durch das Rahmenprogramm und die Zusammenkunft mit vielen bekannten Gesichtern aus den anderen Vereinen. Ausgerichtet wurde das Turnier in bester Manier von der DJK Schwabach.
Schlafreiche Nächte sind dabei eher weniger zu erwarten, so dass ein Großteil der Truppe auf der Rückfahrt am späten Sonntagabend zumindest zeitweise versucht hat, den Schlaf wieder aufzuholen. Am sehr frühen Montagmorgen erreichte der Bus wieder den Parkplatz an der Klingenhalle.

Sportlich durften wir uns insgesamt über 7 Bundessieger, 4x Platz 2 und 5x Platz 3 freuen.
Wie schon in den letzten Jahren, gab es gerade bei unseren jüngsten Teilnehmern in U13 und U15 sehr gute Ergebnisse. 5 von 9 möglichen Titeln gingen in diesen Altersklassen nach Solingen.
Unser Schüler- und Jugendteam, unterstützt von den Stadtwerken Solingen, hatte mit 13 Medaillen einen nicht unerheblichen Anteil am guten Abschneiden.
Gleich 4 unserer Spieler konnten sich 2 Titel sichern. Bei Jonas reichte es am Ende im JE Finale U13 ganz knapp nicht zum dreifachen Triumph. Er gewann allerdings das U15 Doppel an der Seite von Julius und das U13 Mixed mit Melissa. Melissa trug sich zudem im ME U13 in die Siegerliste ein und kam im zusammen gelegten MD U13/U15 auf Platz 5.
Julius triumphiert zusammen mit Anne im Mixed U15 und wurde zudem 3. im JE U15. Anne hingegen freute sich über den Titel im MD U13/U15 zusammen mit Carolina und Platz 3 im ME U15.
Im Seniorenbereich konnte Jan zum dritten Mal in Folge das HE B-Feld gewinnen. Eine tolle konstante Leistung über die letzten Jahre, denn bei den letzten 5 Turnieren, stand er 4 Mal im Finale.
Zwei halbe Titel holten zudem Fritz im HD A Feld zusammen mit Andreas (Dortmund) und Jonas K. im Mixed A-Feld an der Seite von Anne (Brakel).

Die Platzierungen im Detail:

Mädcheneinzel:

U13:
1. Melissa
3. Carolina

U15:
3. Anne
5. Carolin
9. Nicole
9. Mia

Mädchendoppel:

U13/U15:
1. Carolina/Anne
2. Nicole/Carolin
5. Kathrin/Melissa

Jungeneinzel:

U13:
2. Jonas
5. Max

U15:
3. Julius
9. Jonathan

U17:
5. Jakob
5. Christopher

Jungendoppel:

U13:
3. Jan/Max

U15:
1. Julius/Jonas
5. Arne/Jonathan

U17:
2. Jakob/Christopher

Mixed:

U13:
1. Jonas/Melissa
3. Jan/Carolina

U15:
1. Julius/Anne
9. Jonathan/Carolin

U19:
5. Jakob/Mascha (DJK Saxonia Dortmund)

Herreneinzel:

A-Feld:
5. Fritz
5. Marcel H.
9. Oliver
9. Jonas K.

B-Feld:
1. Jan
5. Moritz
9. Alexander
9. Jonas J.
9. Christian
9. René

Herrendoppel:

A-Feld:
1. Fritz/Andreas (DJK Saxonia Dortmund)
2. Marcel H./Jonas K.

B-Feld:
5. Alexander/Maximilian (DJK Schwabach)
5. Jan/Moritz
9. Jonas J./René

Mixed:

A-Feld:
1. Jonas K./Anne (DJK Adler Brakel)

B-Feld:
5. Christian/Sina (DJK „Wern.“ Plaidt)

Auch interessant

Olli beim Nations-Cup für Deutschland am Start Platz 4 für das deutsche Team in Frankreich Aufgrund guter Leistungen bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften O35-O75 war unser 1. Vorsitzende...
Westdeutsche Mannschaftsmeisterschaften Schüler/Jugend 2009 (Turnierseite) Allgemeine Informationen Ausschreibung Zeitplan Qualifizierte Mannschaften Schüler Spvgg. Sterkrade-Nord S1 1. BV Mülheim S1 BC Phön...
1. Einzelrangliste O19 Saison 2013-14 Bei der NRW-Rangliste in Hagen-Hohenlimburg holte Jan Lütkereinke Platz 9. im B-Feld. In Düsseldorf bei der Verbandsrangliste belegte Christian Knipp...
3. Ranglistenturnier-Doppel O19 Saison 2009-10 Bei den verschiedenen Senioren-Ranglisten erreichten unsere Spieler wieder vordere Platzierungen. Bei der von uns ausgerichteten NRW-Rangliste Doppel...