Treppchen-Plätze in der Kreis-Einzelrangliste

PW 2018, Badminton, Jugend, Ranglistenturniere U11-U19, Schüler

Zahlreiche Startplätze für die Bezirksrangliste!

Letztes Wochenende fand das erste Kreis-Einzelranglistenturnier für 2018 statt. In Solingen wurden die Altersklassen U11-U15 ausgespielt, die Alterklassen U17-U19 in Düsseldorf. Wir waren an beiden Orten wieder sehr gut vertreten.

Bei den Jüngsten trat Sina in der U13 an und konnte sich den 3. Platz sichern. In der U15 traten Antonia und Rebekka an, die beide noch nicht viel Turniererfahrung vorzuweisen haben. Antonia landete auf Platz 10, Rebekka auf Platz 11.

In Düsseldorf waren Nicole, Carolin, René, Julius und Philipp in der U17 unterwegs, Jakob in der U19. Carolin zeigte eine tolle Leistung, konnte am Ende das Spiel um Platz 3 im 3. Satz für sich entscheiden und durfte sich so über den Platz auf dem Treppchen freuen. Nicole hatte schwer zu kämpfen und erreichte Platz 9. Bei den Jungs war Julius ganz stark unterwegs und konnte erst im Finale gestoppt werden. Er sicherte sich den hervorragenden 2. Platz. Philipp zeigte auch eine ordentliche Leistung und landete auf Platz 8. René musste sich leider mit Platz 11 begnügen. Jakob musste in der U19 antreten, konnte sich aber bis ins Halbfinale vorspielen. Im Spiel um Platz 3 unterlag er leider und erreichte damit Platz 4.

Damit haben sich Sina, Carolin, Julius, Philipp und Jakob die Startplätze für die Bezirksrangliste gesichert. Lorena, Carolina, Anne und Jonas, die für die Kreisrangliste freigestellt waren, ergänzen unser Starterfeld im Bezirk. Außerdem ist inzwischen klar, dass Rebekka über einen Nachrückerplatz ebenfalls bei der Bezirksrangliste spielen darf. Somit freuen wir uns, auch am 18.02. mit einer großen Truppe antreten zu können.

Auch interessant

2. Bezirksrangliste-Einzel U13-U19 2003 Erfolge für den Solinger Badmintonnachwuchs vor der Sommerpause Bei der 2. Bezirkseinzelrangliste der Schüler und Jugendlichen in Langenfeld waren vi...
2. Bezirksrangliste-Einzel U19 2015 Am Sonntag fand die 2. Bezirksrangliste-Einzel bei der DJK Teutonia St. Tönis statt. Wie bereits auf der 1. Bezirksrangliste-Einzel konnte Melissa das...
Solinger Spieler erfolgreich bei den WDM O35-O75 Das "Solinger Tageblatt" schreibt am 14.03.05 Roswitha Schneller war mit Erfolg auf Medaillenjagd Westdeutsche Senioren-Meisterschaften fanden in ...
Stadtmeisterschaften Schüler/Jugend 2005 Das "Solinger Tageblatt" schreibt; BSC/DJK dominierte und gewann die Vereinswertung Badminton. (tr) Die Frage nach der Nummer 1 im Solinger Juge...