U19-Saison unserer Jugendmannschaft

PW 2018, Badminton, Jugend, Ligaspiele U11-U19, U09 - U19

Spaß gehabt und Erfahrung gesammelt!

Unsere Jugendmannschaft spielte 2017/18 in der Landesliga U19.

3 Mädels und 5 Jungs, teilweise noch im U17-Alter, stellten sich der – für einige neuen – Herausforderung U19. Bochum war der einzige auswärtige Gegner, ansonsten trafen sich ausschließlich Solinger Vereine am Netz. Für unsere Jugend stand die Saison unter dem Motto „Erfahrung sammeln“. Einzelne Spiele konnten gewonnen werden, einen Spieltagssieg konnte unsere Jugendmannschaft aber leider nicht erkämpfen. Trotzdem: O-Ton einer Mannschaftsspielerin: „Das war nicht immer völlig chancenlos!“

Damit fällt das Saison-Fazit so aus: Tabellenplatz 5 und Erfahrung gesammelt!
Für die neue Saison werden die Ziele auf jeden Fall höher gesteckt werden…

 

 

Auch interessant

Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften Schüler/Jugend 2014 01.04.2014 Das Solinger Tageblatt schrieb: BADMINTON Refrath und Sterkrade-Nord gewinnen die Titel bei den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschafte...
Bezirksvorentscheidung U19 2017 Erneut Qualifikationen für die Westdeutschen! Am Wochenende 02./03.12.2017 fand die 1. Bezirksvorentscheidung der Saison 2017/18 statt. Alle Alterskl...
Kooperation mit der Alexander-Coppel-Gesamtschule DJK freut sich über Zusammenarbeit! Vor den Sommerferien wurde der Kooperationsvertrag mit der Alexander-Coppel-Gesamtschule unterzeichnet. Die DJK S...
Westdeutsche Meisterschaften O19 2010 Als Bezirksmeister hatte sich die Paarung Martin Kretzschmar / Pasquale Czeckay (Witzhelden) vor Jahresfrist für die Westdeutschen Meisterschaften O19...