Vorschau: Deutsche Meisterschaften O35-O75 2016

MW 2016, Allgemein, Badminton, Deutsche Meisterschaften O35-O75 2016, Meisterschaften O19, Meisterschaften O35-O75, Senioren

Teile diesen Beitrag!

Vorbereitungen auf der Zielgeraden

In gut einer Woche (Freitag, 6. Mai) starten die Deutschen Meisterschaften O35-O75 in der Klingenhalle in Solingen. Das Team um den 1. Vorsitzenden Oliver Binus freut sich bereits auf seine Gäste aus ganz Deutschland. Wie berichtet, blieben der DJK nur ca. 12 Wochen, von der Benennung als Ersatz-Ausrichter durch den DBV, bis zum Turnierstart.

Vorschau_DM2016

Oliver (1. Vorsitzender), André (Jugendwart + Creative Director Plakat/Homepage), Moritz (Geschäftsführer) erfreuen sich am Turnierplakat

Verglichen mit der sonstigen Vorlaufzeit von mehr als anderthalb Jahren, eine echte Mammutaufgabe, vor allem, da nach Ende des Meldeschlusses feststand, dass das von der Anzahl der Teilnehmer her größte Badmintonturnier Deutschlands in diesem Jahr eine neue Rekordteilnehmerzahl zu vermelden hat. Mit rund 550 Spielern liegt die Teilnehmerzahl bei der 29. Ausgabe noch mal um 20 Spieler höher, als bei den bisherigen Rekordturnieren in Berlin (2014) und Oberhausen (2012).
Erfreulich ist zudem, dass es in allen 9 Altersklassen O35 bis O75 und Disziplinen Meldungen gab, so dass zum ersten Mal überhaupt jede Altersklasse in jeweils 5 Disziplinen (Einzel, Doppel, Mixed) ihre Meister ausspielen wird. In der Summe ergeben sich dadurch rund 600 Spiele, beginnend mit den Einzeln am Freitag, den Doppeln am Samstag und zum Abschluss den Mixed am Sonntag. An allen 3 Tagen startet das Turnier um 9 Uhr und die Disziplinen werden taggleich zu Ende gespielt.

Somit erweist sich nicht nur die Vorbereitung, sondern auch das Turnierwochenende selber als Mammutaufgabe für die DJK, der sich aber mit seinen ca. 50 Helfern gut gerüstet sieht. Auf der offiziellen Turnierseite sind alle Informationen inklusive Auslosung hinterlegt und werden am Turnierwochenende regelmäßig aktualisiert.

Ein herzliches Willkommen an alle Gäste zu den Deutschen Meisterschaften O35-O75 2016 in der Klingenstadt Solingen!