Westdeutsche Meisterschaften U19 2018

PW 2018, Badminton, Jugend, Schüler, Westdeutsche Meisterschaften U11-U19

Jonas und Lorena bei den Westdeutschen!

Am Wochenende fanden beim 1. BV Mühlheim die Westdeutschen Meisterschaften 2018 statt, für die sich Lorena und Jonas im Dezember qualifiziert hatten.  Unsere Hoffnung auf den ein oder anderen Nachrücker-Platz hatte sich leider nicht erfüllt.

Lorena war zum ersten Mal bei den Westdeutschen am Start und stand am Samstag Vormittag in der Altersklasse U11 einer Gegnerin gegenüber, die ihr leider überlegen war.

Jonas ging gleich in 2 Disziplinen an den Start und konnte am Samstag im Einzel U15 sein Erstrundenspiel ebenfalls nicht gewinnen. Mit seinem Doppelpartner Jonas (vom WMTV) lief es am Sonntag in der ersten Runde besser. Nachdem die Beiden den ersten Satz mit 24:22 nur knapp für sich entscheiden konnten, ging der zweite Satz mit 21:10 klar an Jonas und Jonas. Im zweiten Spiel trafen die Jungs dann aber auf die an 1 gesetzte Paarung, die später auch Sieger der Altersklasse U15 wurde. Jonas und Jonas unterlagen in Runde 2 leider deutlich und mussten damit auch diesen Turniertag beenden.

Mit Lorena und Jonas wird aber ganz sicher auch in Zukunft wieder auf der Bühne der Westdeutschen zu rechnen sein.

 

Auch interessant

DJK Bundesmeisterschaften 2004 Brakel 12 Titel für den BSC/DJK In diesem Jahr hatte der DJK Brakel zu den Deutschen DJK-Meisterschaften im Badminton über Pfingsten eingeladen. Insgesamt...
1. NRW-Rangliste-Einzel U11-U15 2017 Melissa und Anne in Leverkusen am Start Am Sonntag fand beim SV Bergfried Leverkusen das 1. NRW-Einzelranglistenturnier in diesem Jahr statt. Melissa...
Kreisvorentscheidung U19 2017 DJK mit großem Teilnehmerfeld am Start Am Wochenende 11./12. November 2017 fand die 1. Kreisvorentscheidung der Saison 2017/18 statt. Die Altersklass...
2. Kreisrangliste Einzel U19 2017 Weitere Qualifikationen für die Bezirksrangliste! Am Sonntag fand das 2. Kreisranglistenturnier Einzel für dieses Jahr statt. Die Altersklassen U11-U...