Unsere Hobbygruppe

Neben den Mannschaftsspielern gibt es bei uns auch eine Hobbygruppe, die ohne Trainer und ohne Teilnahme am Ligabetrieb mehrmals pro Woche den Schläger schwingt. Die wichtigsten Fragen rund um die Hobbygruppe werden im Folgenden (hoffentlich) beantwortet:

Allgemeine Informationen

1. Wer sind wir?

Unsere bunt gemischte Hobbygruppe besteht aus gut 20 aktiven Mitgliedern (Stand: September 2016) mit einer Altersspanne von Anfang 30 bis Anfang 60. In unseren Reihen gibt es Eltern von im Verein aktiven Kindern und Jugendlichen, Leute, die selbst als Kind oder Jugendliche(r) einmal Badminton erlernt und im Mannschaftsbetrieb gespielt haben, heute jedoch „nur noch“ Hobby spielen möchten, aber es gibt auch Einige, die den Sport nie wirklich unter Anleitung betrieben haben, aber seit vielen Jahren bis Jahrzehnten regelmäßig spielen und so, technisch vielleicht nicht unbedingt sauber, aber trotzdem recht effektiv, zu ihren Punkten im Spiel kommen. Spielstärke, Ehrgeiz und Siegeswille sind sicher unterschiedlich stark ausgeprägt, für uns alle gilt aber, dass wir vor allem aus und mit Spaß spielen.

2. Wie spielen wir?

Es findet kein „echtes“ Training statt, wir nutzen unsere Hallenzeiten ausschließlich zum freien Spiel. Unsere Hobbygruppe ist 2015/2016 deutlich gewachsen, und nahezu jeder, der bei uns einmal herein geschnuppert hat, ist letztlich auch geblieben und inzwischen Vereinsmitglied. Eindrücke aus der Halle sind am Ende dieser Seite zu finden.

3. Wann spielen wir?

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Humboldt-Halle und jeden Samstag zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in der alten Sporthalle der Alexander-Coppel-Gesamtschule am Kannenhof. Uns stehen an beiden Tagen ausreichend viele Felder zur Verfügung.

4. Was kostet eine Mitgliedschaft in der Hobbygruppe?

Der Vereinsbeitrag für Hobby-Spieler kostet 30,00 € pro Quartal, Bälle (Plastikbälle) werden gestellt. Die Mitgliedschaft ist mit einer Frist von vier Wochen zum Quartalsende kündbar. Weitere Informationen zum Mitgliedsbeitrag sind hier zu finden.


Wenn ihr neugierig geworden seid, könnt gerne über das Formular auf dieser Seite mit uns in Kontakt treten, um weitere Fragen zu stellen oder einen Termin für ein Probetraining (findet in der Regel an einem Mittwoch statt) zu vereinbaren. Über neue Hobbyspieler, die Spaß am Spiel und gute Laune mitbringen, freuen wir uns immer.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch! 

 

Eindrücke aus der Halle




Kontaktformular